Unser WIR steht für!

Die Kampagne

Das Motto der Kreiswerke im Jahr 2021 hieß „Nie war das wir wichtiger als jetzt!“ und wurde mit dem Slogan "Unser WIR steht für!" fortgesetzt. 

Im ersten Teil der Kampagne lag unser Fokus darauf, welche Bedeutung das WIR-Gefühl für die Menschen in unserer Region hat. Wir haben erfahren, was den Menschen im Main-Kinzig-Kreis wichtig ist, welche Geschäfte ihnen am Herzen liegen und wer ihre Herzensmenschen sind. HIeraus entstand auch unsere Aktion "Support Your Local", die ihr weiter unten auf dieser Seite findet.

Im zweiten Teil der Kampagne wollten wir zeigen, was uns wichtig ist und was uns als Unternehmen ausmacht.

Dazu ist auch ein neues Bild entstanden, welches die Kampagne aussagekräftig mit dem Slogan "Unser WIR steht für!" unterstreicht. Zu sehen sind insgesamt 45 Kolleginnen und Kollegen – stellvertretend für alle Mitarbeiter:innen unseres Unternehmens. Mit ihrer individuellen Persönlichkeit geben sie uns als Kreiswerke Main-Kinzig ein authentisches Gesicht und genau darauf sind wir sehr stolz. Die Bilder selbst sind an zwei Orten im Main-Kinzig-Kreis entstanden: Im Haseltal in Bad Orb und am Kinzigsee in Langenselbold. Der Fotograf ist ebenfalls einer unserer Kollegen.

Das neue Kampagnenbild zeigt außerdem fünf Werte, für die das Unternehmen Kreiswerke Main-Kinzig steht. Über verschiedenen Aktionen werden wir euch in den kommenden Monaten diese Werte und was wir damit verbinden vorstellen und euch somit einen Einblick geben, was die Kreiswerke-Gruppe eigentlich ausmacht, wer wir sind, für was wir stehen und letztendlich was uns für die Menschen in der Region wertvoll macht. 

Verpasse keine unserer Aktionen und schau ab und zu hier auf unserer Kampagnenseite vorbei! 

Oder folge uns auf Instagram und Facebook:

 

UNSER WIR STEHT FÜR:

  • Qualität

  • Verantwortung

  • Stabilität

  • Regionalität

  • Vertrauen

… diese Worte sind auf dem Banner an unserer Hauswand in der Barbarossastraße zu finden.

Aber für uns sind es nicht einfach irgendwelche ausgedachten Worte – es sind unsere WERTE.
Das was uns als Kreiswerke ausmacht und wofür wir stehen. Sie bilden das Herzstück unseres Unternehmens und verkörpern unser WIR!

Denn schlussendlich sind WIR alle EINER VON HIER! und das ist für uns ganz eindeutig mit den Werten Vertrauen, Sicherheit, Qualität, Stabilität, Nachhaltigkeit und Regionalität verbunden!

Unsere Kolleg:innen zeigen euch wofür ihr ganz persönliches WIR steht und beantworten uns in diesem Zusammenhang die folgenden fünf Fragen:

  1. Beschreibe die Kreiswerke in einem Wort. Was fällt dir als erstes ein wenn du an deinen Arbeitgeber denkst?
  2. Was bedeuten dir die Kreiswerke?
  3. Warum arbeitest du gerne bei den Kreiswerken?
  4. Wofür stehen die Kreiswerke?
  5. Was wünscht du dir für die Zukunft der Kreiswerke?

Um die jeweiligen Antworten zu sehen, einfach auf das Bild des Mitarbeiters unten klicken.

Zudem haben wir mit unseren Mitarbeiter:innen ein kleines Video gedreht - viel Spaß beim Anschauen!

Suppport Your Local - deine Lieblingsgeschäfte auf einen Blick!

Unsere März-Aktion stand unter dem Motto "Support your Local", denn die Unterstützung der Region ist uns wichtig.

Gerade in der immer noch andauernden Pandemie-Situation möchten wir die kleinen Läden unterstützen, denn "Nie war das wir wichtiger als jetzt!".

Gemeinsam mit euch, haben wir im Laufe des Monats eine vielfältige und abwechslungsreiche  „Support Your Local“-Seite auf die Beine gestellt, die eure Lieblingsläden und Geheimtippps im Main-Kinzig-Kreis zeigt - euer eigenes "SYL-Portal"

So habt ihr mit einem Klick eine kleine Übersicht, was der Main-Kinzig-Kreis zu bieten hat und welche Alternativen es zum Online-Shopping im Großhandel gibt. Vielleicht findet ihr für euch sogar einen neuen Lieblingsladen und unterstützt gleichzeitig die Region. 

Da wir vor allem die kleineren Geschäfte in unserer Region unterstützen wollen, gab es für die Nennung der Lieblingsläden folgende Kriterien:

  • Vom kleinen Bastelgeschäft bis hin zu Restaurants könnt ihr (fast) alle Arten von Geschäften vorschlagen.
  • Bitte nennt uns keine Handelsketten. Da wir die kleinen, regionalen Geschäfte mit unserer Aktion unterstützen möchten, werden wir große Handelsketten nicht mit auf die SYL-Seite nehmen.
  • Das Geschäft muss seinen Standort im Main-Kinzig-Kreis haben.
  • Bitte nennt uns den vollständigen Namen und Standort eures Lieblingsladen, damit wir ihn entsprechend auf dem "SYL-Portal" vorstellen können. 

Wir freuen uns darauf, wenn unser "SYL-Portal" mit euren individuellen Lieblingsläden und Geheimtipps im MKK weiter wächst. Eure Ideen könnt ihr gerne weiterhin an uns schicken unter einervonhier(at)kreiswerke-main-kinzig.de.  

>> hier geht es zum "SYL-Portal"