NIE WAR DAS WIR WICHTIGER ALS JETZT!

Die Kampagne

Das Motto der Kreiswerke im Jahr 2021 heißt  „Nie war das wir wichtiger als jetzt!“. 

In der ersten Hälfte des Jahres lag unser Fokus darauf, welche Bedeutung das WIR-Gefühl für die Menschen in unserer Region hat. Wir haben erfahren, was den Menschen im Main-Kinzig-Kreis wichtig ist, welche Geschäfte ihnen am Herzen liegen und wer ihre Herzensmenschen sind. Unsere Aktionen aus dem ersten Halbjahr 2021 findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

Jetzt geht unsere Kampagne in die nächste Runde und wir möchten nun zeigen, was uns wichtig ist und was uns als Unternehmen ausmacht.

Dazu ist auch ein neues Bild entstanden, welches die Kampagne aussagekräftig mit dem Slogan "Unser WIR steht für!" unterstreichen wird. Zu sehen sind insgesamt 45 Kolleginnen und Kollegen – stellvertretend für alle Mitarbeiter:innen unseres Unternehmens. Mit ihrer individuellen Persönlichkeit geben sie uns als Kreiswerke Main-Kinzig ein authentisches Gesicht und genau darauf sind wir sehr stolz. Die Bilder selbst sind an zwei Orten im Main-Kinzig-Kreis entstanden: Im Haseltal in Bad Orb und am Kinzigsee in Langenselbold. Der Fotograf ist ebenfalls einer unserer Kollegen.

Das neue Kampagnenbild zeigt außerdem fünf Werte, für die das Unternehmen Kreiswerke Main-Kinzig steht. Über verschiedenen Aktionen werden wir euch in den kommenden Monaten diese Werte und was wir damit verbinden vorstellen und euch somit einen Einblick geben, was die Kreiswerke-Gruppe eigentlich ausmacht, wer wir sind, für was wir stehen und letztendlich was uns für die Menschen in der Region wertvoll macht. 

Verpasse keine unserer Aktionen und schau ab und zu hier auf unserer Kampagnenseite vorbei! 

Oder folge uns auf Instagram und Facebook:

 

Suppport Your Local - deine Lieblingsgeschäfte auf einen Blick!

Unsere März-Aktion stand unter dem Motto "Support your Local", denn die Unterstützung der Region ist uns wichtig.

Gerade in der immer noch andauernden Pandemie-Situation möchten wir die kleinen Läden unterstützen, denn "Nie war das wir wichtiger als jetzt!".

Gemeinsam mit euch, haben wir im Laufe des Monats eine vielfältige und abwechslungsreiche  „Support Your Local“-Seite auf die Beine gestellt, die eure Lieblingsläden und Geheimtippps im Main-Kinzig-Kreis zeigt - euer eigenes "SYL-Portal"

So habt ihr mit einem Klick eine kleine Übersicht, was der Main-Kinzig-Kreis zu bieten hat und welche Alternativen es zum Online-Shopping im Großhandel gibt. Vielleicht findet ihr für euch sogar einen neuen Lieblingsladen und unterstützt gleichzeitig die Region. 

Da wir vor allem die kleineren Geschäfte in unserer Region unterstützen wollen, gab es für die Nennung der Lieblingsläden folgende Kriterien:

  • Vom kleinen Bastelgeschäft bis hin zu Restaurants könnt ihr (fast) alle Arten von Geschäften vorschlagen.
  • Bitte nennt uns keine Handelsketten. Da wir die kleinen, regionalen Geschäfte mit unserer Aktion unterstützen möchten, werden wir große Handelsketten nicht mit auf die SYL-Seite nehmen.
  • Das Geschäft muss seinen Standort im Main-Kinzig-Kreis haben.
  • Bitte nennt uns den vollständigen Namen und Standort eures Lieblingsladen, damit wir ihn entsprechend auf dem "SYL-Portal" vorstellen können. 

Wir freuen uns darauf, wenn unser "SYL-Portal" mit euren individuellen Lieblingsläden und Geheimtipps im MKK weiter wächst. Eure Ideen könnt ihr gerne weiterhin an uns schicken unter einervonhier(at)kreiswerke-main-kinzig.de.  

>> hier geht es zum "SYL-Portal"

Unsere Februar-Aktion ist beendet. Die Gewinner unseres Gewinnspiels werden zeitnah informiert.

Die nächste Aktion startet in Kürze.

Was ist dir in diesem Jahr wirklich wichtig?

So ein Worträtsel ist schon eine interessante Sache, denn beim Betrachten fallen Jedem andere Worte als erstes ins Auge.

Welche Worte siehst du sofort?

Mit einem Klick auf das Bild kannst du dir das Worträtsel vergrößert anschauen - oder einfach downloaden und ausdrucken.

Worträtsel hier downloaden

Schenke mit unserer Aktion "Wer ist dir wichtig!" jemand Besonderem ein Lächeln.

Unsere Postkarte kannst du hier downloaden und per Mail oder ausgedruckt an deinen besonderen Menschen verschicken.

Die Kampagne startet!

In den letzten Monaten haben wir gelernt, dass der Zusammenhalt und das WIR-Gefühl immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Rücksichtsvoll und unvoreingenommen mit unseren Mitmenschen umzugehen, Verantwortung zu übernehmen und füreinander da zu sein, auch wenn es gerade schwierig ist – das ist das was zählt und worauf es ankommt!

Das Motto der Kreiswerke im Jahr 2021 heißt deshalb „Nie war das wir wichtiger als jetzt!“.

Wir möchten mit der Kampagne unsere Verbindung zur Region, zu unseren Kunden und den Menschen im Main-Kinzig-Kreis zeigen. So entstand unser Kampagnenmotiv beispielsweise an einem Weiher in Wächtersbach-Wittgenborn mit einer Kollegin, die dort auch ihre Heimat hat. Komplett "made im MKK" sozusagen.

Auch bei unseren Aktionen bleiben wir regional und suchen uns für Prämien oder Gewinnspielpreise Partner aus dem Main-Kinzig-Kreis. So unterstützen nicht nur wir die Wirtschaft vor Ort, sondern auch unsere Kunden und zeigen, dass das "WIR" uns allen wichtig ist. 

Verpasse keine unserer Aktionen und schau ab und zu hier auf unserer Kampagnenseite vorbei!