JULIA

Für unsere liebe Kollegin Julia steht unser WIR für Persönlich.

Was bedeuten dir die Kreiswerke?

Die Kreiswerke sind für mich zum einen ein sicherer Arbeitgeber und zum anderen schätze ich das persönliche Arbeiten mit meinen Kollegen:innen sehr. Es ist quasi die ideale Mischung aus mittelständischem Unternehmen, bei dem Fachwissen und in meinem Fall im Marketing auch Kreativität gefragt ist und einem Familienbetrieb, bei dem sich die Kolleg:innen untereinander kennen und wahre Freundschaften entstehen können. 

Warum arbeitest du gern bei den Kreiswerken?

Die Kreiswerke bieten so viele Möglichkeiten, den richtigen Platz für seine Stärken zu finden. Egal ob man eher technisch/ handwerklich begabt ist, gern mit Zahlen und Statistiken arbeitet oder man ein Organisationstalent ist – eigentlich gibt es für jeden einen passenden Bereich bei den Kreiswerken. Das finde ich prima. Mit meiner Vorliebe für Kommunikation habe ich meinen Platz im Marketing der Kreiswerke gefunden.

Wofür stehen die Kreiswerke?

Auch für mich sind die Kreiswerke definitiv EINER VON HIER!. Sie ist ein regionales Unternehmen, das immer zuverlässig, persönlich und authentisch ist. Egal ob es um die Versorgung mit Strom und Wasser geht, um die Schaffung von Arbeitsplätzen oder die Unterstützung lokaler Vereine und Institutionen z.B. durch Sponsoring – die Kreiswerke übernehmen Verantwortung in der Region.

Was wünscht du dir für die Zukunft der Kreiswerke?

Ich wünsche mir, dass die Kreiswerke als EINER VON HIER! weiterhin ein fester und wichtiger Teil des MKK bleibt, dem die Menschen ihr Vertrauen schenken und dass sie weiter wächst mit innovativen Ideen rund um das Thema Energie und Versorgung. Ich denke, es warten noch viele spannende Projekte in der Energiewelt.