JANA

Für unsere liebe Kollegin Jana steht unser WIR für Ausbildung.

Was bedeuten dir die Kreiswerke?

Für mich bedeuten die Kreiswerke als Ausbildungsbetrieb Sicherheit, Zukunft und Spaß. Sie bieten uns Auszubildenden eine abwechslungsreiche, interessante Ausbildung, die auch noch Spaß macht. Wir Auszubildenden erhalten immer Unterstützung, wenn wir sie brauchen. 

Warum arbeitest du gern bei den Kreiswerken?

Ich arbeite in der Region, für die Region, was mir immer wichtig bei meiner Berufswahl war. Außerdem sind die vielfältigen Themen in den Abteilungen hier bei den Kreiswerken sehr spannend, denn auf dem Energiemarkt ist immer Bewegung – so wird es nie langweilig. Ein weiterer wichtiger Faktor ist für mich, dass ich mit tollen Kolleg:innen zusammen arbeiten darf. 

Wofür stehen die Kreiswerke?

Wenn ich an die Kreiswerke denke, dann kommen mir die Gemeinschaft, Zuverlässigkeit und Regionalität in den Kopf.

Was wünscht du dir für die Zukunft der Kreiswerke?

Ich wünsche den Kreiswerken, dass sie die starke Gemeinschaft innerhalb des Kolleg:innenkreises beibehalten und sich auch weiterhin dafür stark machen. Außerdem wünsche ich ihnen eine stetige Entwicklung sowie Innovationen.